Tipps & Tricks
Einige Tipps und Tricks, die Ihnen den Einstieg erleichtern.
Weitere Informationen finden Sie in unseren häufig gestellten Fragen (FAQ).
Mein Konto
- Prüfen und bezahlen Sie Ihre Rechnungen
- Laden Sie Ihr Prepaid-Guthaben auf
- Überwachen Sie Ihre Nutzung
- Rufen Sie Ihren PIN- und PUK-Code ab
- Sperren Sie Ihre SIM-Karte bei Verlust oder Diebstahl und vieles mehr!
Voicemail
- Die intuitive Post Mobile Voicemail ist standardmässig aktiviert. Personalisieren Sie sie, indem Sie eine Begrüssungsnachricht aufnehmen. Rufen Sie 086 gefolgt von Ihrer eigenen Nummer an (Beispiel: 086 078 000 99 11).
- Deaktivieren Sie Ihre Voicemail vorübergehend, indem Sie ##002# oder ##004# auf der Tastatur Ihres Smartphones tippen und dann die Anruftaste drücken. Besuchen Sie unseren FAQ-Bereich, um mehr über Voicemail zu erfahren.
Zahlung & Rechnungen
- Der beste Weg, Ihre Rechnungen zu erhalten, ist per E-Mail oder eBill.
- Der einfachste Weg, Ihre Rechnungen zu bezahlen, ist per eBill oder LSV.
- Richten Sie eine Lastschrift ein.
- Finden Sie alles, was Sie über Ihre Rechnung wissen müssen.
Zusätzliche Dienstleistungen
- Data Packs: Sie können zusätzliche Data Packs für die mobile Datennutzung in der Schweiz und im Ausland in Mein Konto hinzufügen.
- Wi-Fi Calling: So können Sie sowohl in der Schweiz als auch im Ausland anrufen und Nachrichten versenden, ohne dass Ihnen zusätzliche Kosten durch Out-of-Bundle- oder Roaming-Gebühren entstehen.
- SBB FreeSurf: Profitieren Sie von einer kostenlosen Internetverbindung in allen Fernverkehrszügen der SBB (IC und IR).
Benötigen Sie weitere Informationen?
Unsere Teams helfen Ihnen gerne weiter.
Contact Center
0800 701 801
(24/7, kostenlos in der Schweiz)
Schreiben Sie uns
Schicken Sie Ihre Anfrage direkt
online an unsere Expert:innen.
Postfilialen
Kommen Sie direkt in einer unserer Filialen vorbei.
Unsere Adresse
Post Mobile
powered by Salt Mobile SA
Rue du Caudray 4
1020 Renens