Zahlen und aufladen
Auf Mein Konto → Rechnungen finden Sie sämtliche Rechnungs- und Zahlungsdetails gebührenfrei.
Um zusätzliche Rechnungskopien zu erhalten, kontaktieren Sie uns.
Enie zusätzliche Rechnungskopie kostet:
- CHF 4.95 bei E-Mail-Versand (bis zu 6 Rechnungen).
- CHF 9.95 bei E-Mail-Versand (ab 7 Rechnungen).
- CHF 9.95 bei Postversand (bis zu 6 Rechnungen).
- CHF 19.95 bei Postversand (ab 7 Rechnungen).
Die Bestellung eines Kontoauszugs, auf dem die Rechnungs- und Zahlungsdetails aufgeführt sind (Daten, Beträge, Modalitäten usw.), kostet CHF 9.95.
Weitere Informationen zum Empfang und zur Zahlung der Rechnung finden Sie auf dieser Seite.
Der Versand der eBill und Ihrer Rechnungen per E-Mail ist KOSTENLOS.
Monatliche Papierrechnungen per Post kosten:
- CHF 2.95/Monat für Rechnungszusammenfassungen.
- CHF 5.-/Monat für detaillierte Rechnungen.
Weitere Informationen zum Empfang und zur Zahlung der Rechnung finden Sie auf dieser Seite.
Die verschiedenen Möglichkeiten zum Empfang der Rechnungen und den Zahlungsmodalitäten finden Sie auf dieser Seite.
Alle Erklärungen zu den Details Ihrer Rechnung finden Sie auf dieser Seite.
Nein, es wird nur eine Monatsrate auf der Übergangsrechnung im Juli verrechnet. Letztendlich wirst Du die Anzahl der Monatsraten zahlen, die gemäss der Laufzeit Deines Vertrages vorgesehen sind.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Rechnungen immer vor dem 28. des Monats begleichen. Wenn Sie eine Mahnung per SMS oder per E-Mail erhalten haben, gehen Sie zu Mein Konto, rufen Sie Ihre Rechnung ab und bezahlen Sie online. Wenn Sie per automatischem Bankeinzug bezahlen, vergewissern Sie sich, dass Ihr Bank- oder Postbankkonto ausreichend gedeckt ist.
Falls Sie nicht bis zum Fälligkeitsdatum bezahlen:
- Werden Sie nach einer gewissen Zeit Mahnungen erhalten. Für jede Mahnung berechnen wir Ihnen CHF 30.-.
- Wenn wir danach immer noch keine Zahlung erhalten haben, wird Ihr Anschluss zu einem bestimmten Zeitpunkt gesperrt. Dieser Prozess wird Ihnen mit CHF 50.- in Rechnung gestellt.
Hinweis: Selbst wenn Ihr Anschluss gesperrt wurde, können wir Ihnen weiterhin Mahnungen zu je CHF 30.- schicken.
Es stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
- Lastschriftverfahren
- eBill
- Kreditkarte in Mein Konto
- E-Banking
- TWINT
- PostFinance-Karte
Weitere Informationen finden Sie unter Wie Sie Ihre Rechnung erhalten und zahlen können.
Sie können Ihr Guthaben jederzeit und von überall aus aufladen.
- Online per Voucher über Prepaid-Aufladung > Voucher
- Online per Kreditkarte über Prepaid-Aufladung > Andere Zahlungsmethoden
- Auf Mein Konto per Kreditkarte oder per Voucher
- Bei der Post, PostFinance oder bei Volg
- In unseren Partnershops: SBB-Billettautomaten
Wenn Sie einen Voucher haben:
- Tippen Sie ohne Leerzeichen entweder #121*AUFLADECODE# oder #121*AUFLADECODE#NUMMER# (wenn Sie das Prepaid-Guthaben einer anderen Person aufladen möchten) ein und drücken Sie dann die Anruftaste. Die Nummer muss das Format 41781234567 haben.
oder - Rufen Sie zum Aufladen die Nummer 0800 780 720 / +41 78 780 7200 (gebührenpflichtig aus dem Ausland) an
Auf Ihrem Handy:
- Besuchen Sie costcontrol.post-mobile.ch/status
ODER - Tippen Sie #121# + Anruftaste
Ihr aktuelles Guthaben wird auf Ihrem Bildschirm angezeigt.
In Mein Konto:
- Die Details zu Ihrem Guthaben finden Sie auch unter Mein Konto.
Beachten Sie bitte, dass Ihr Mobile-Geräte auch dann Daten verbrauchen, wenn Sie das Internet nicht aktiv benutzen.
Da Ihnen der Prepaid-Tagestarif (CHF 1.99) belastet wird, sobald eine Internetverbindung stattfindet, wird dieser Betrag täglich von Ihrem Guthaben abgezogen, solange die Internetdaten aktiviert sind.
Um dies zu verhindern, empfehlen wir Ihnen die folgenden Massnahmen:
- Deaktivieren Sie die mobilen Daten und aktivieren Sie diese nur, wenn Sie effektiv im Internet surfen möchten.
ODER - Aktivieren Sie ein Prepaid Data Pack. (Sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird der Internet-Zugang gesperrt und es werden keine weiteren Kosten verursacht).
Sie können jederzeit von Prepaid auf ein Monatsabo wechseln.
- Besuchen Sie Mein Konto → Angebote.
- Wählen Sie unter «Ich möchte die folgende Nummer migrieren» Ihre Prepaid-Nummer aus.
- Klicken Sie dann auf «Die ausgewählte Nummer migrieren» und folgen Sie den Anweisungen.
Es werden keine Aktivierungskosten verrechnet.