Zusätzliche Dienste

Optionen

Sie können Ihre Optionen unter Mein Konto → Abonnements → Optionen oder per SMS verwalten. Die Optionen und Prozesse finden Sie hier.

Sie können zusätzliche Data Packs für die mobile Datennutzung in der Schweiz und im Ausland in Mein Konto hinzufügen. 

  • Gehen Sie zu «Abonnements» und dann zu «Übersicht».
  • Sie können auch Data Packs über den folgenden Link costcontrol.post-mobile.ch/status kaufen (nur mit mobilen Daten abrufbar).
     
Wi-Fi-Calling

Alles, was Sie benötigen, ist WLAN Zugang und ein kompatibles Handy, welches für Wi-Fi-Calling konfiguriert ist. Es ist keine spezielle App nötig, weder für Sie noch für die Person, welche Sie anrufen.

Alles weitere hier

Wi-Fi-Calling bietet Ihnen die folgenden Vorteile:

  • Wenn Sie einen Anruf innerhalb der Schweiz tätigen, profitieren Sie von einer hervorragenden Abdeckung in jedem Inneren von Gebäuden, die mit einer WLAN-Verbindung ausgestattet sind.
  • Wenn Sie aus dem Ausland anrufen oder eine Nachricht verschicken, vermeiden Sie Roamingkosten: Anrufe und SMS, die über Wi-Fi-Calling getätigt werden, werden zu dem gleichen Tarif abgerechnet wie innerhalb der Schweiz.

Mehr Informationen finden Sie hier

Voicemail

Sie können Ihre Voicemail vorübergehend deaktivieren, z. B. wenn Sie ins Ausland reisen und Roaminggebühren vermeiden möchten, indem Sie auf Ihrem Handy ##002# oder ##004# tippen und dann die Anruftaste drücken.

In dieser Zeit können Anrufer Ihnen keine Nachricht hinterlassen. Sie werden aber per SMS darüber informiert, wer bzw. welche Nummer Sie angerufen hat.

Um Ihre Voicemail wieder zu aktivieren, tippen Sie **004*086xxxxxxxxxx# und drücken Sie die Anruftaste (xxxxxxxxxx steht für Ihre Handynummer. Ein Beispiel: Wenn Ihre Nummer 078 123 45 67 lautet, tippen Sie **004*0860781234567#).

Ihre Voicemail wird ganz normal funktionieren. Im Ausland können Ihnen Kosten für die Datennutzung bei Verwendung Ihrer Voicemail berechnet werden. Um sie zu deaktivieren, gehen Sie auf den FAQ Wie kann ich meine Voicemail deaktivieren und wieder aktivieren

In der Schweiz

   Über Ihr Handy:

  • Rufen Sie Ihre eigene Nummer an und befolgen Sie die Anweisungen:

    Über ein anderes Handy:

  • Rufen Sie die 086 gefolgt von Ihrer Handynummer an (Beispiel: 086 078 000 99 11).
  • Drücken Sie während der Begrüssungsnachricht auf * und Sie werden nach Ihrem Passwort gefragt.
  • Wenn Sie kein Passwort haben oder wenn Sie dreimal ein falsches Passwort eingegeben haben, erhalten Sie ein neues per SMS.
  • Befolgen Sie anschliessend die Anweisungen.
     

Aus dem Ausland

  • Tippen Sie die +4186 gefolgt von Ihrer Handynummer ein (Beispiel: +4186 078 000 99 11).
  • Klicken Sie während der Begrüssungsnachricht auf * und Sie werden nach Ihrem Passwort gefragt.
  • Wenn Sie kein Passwort eingerichtet haben oder wenn Sie dreimal ein falsches Passwort eingegeben haben, erhalten Sie ein neues per SMS.
  • Befolgen Sie anschliessend die Anweisungen.

Wie Sie auf Ihre Voicemail zugreifen, können Sie unter «Wie kann ich meine Voicemail-Nachrichten abhören?» nachlesen. 

1. Tippen Sie 3 (Menü-Konfiguration)
2. Tippen Sie 1 (Passwort ändern)
3. Folgen Sie den Anweisungen.

Visual Voicemail steht nur iPhone-Besitzer:innen zur Verfügung. Dadurch werden Sie bei einer neuen Sprachnachricht per SMS benachrichtigt und Sie können diese noch effizienter verwalten.

Dieser Dienst ist in der Schweiz kostenlos. Im Ausland fallen Gebühren für Roamingdaten an, d. h.: 1 Minute entspricht ungefähr 100 KB (10 Minuten entsprechen ungefähr 1 MB). Darum empfehlen wir Ihnen, Ihre Voicemail temporär zu deaktivieren, wenn Sie im Ausland unterwegs sind.

Zur Aktivierung dieses Diensts

Weitere Informationen zur Konfiguration dieses Diensts finden Sie auf der Hilfeseite von Apple.

Zur Deaktivierung und Reaktivierung dieses Diensts

Visual Voicemail kann jederzeit deaktiviert werden.

  • Schicken Sie STOP VISUAL an 5155, um sie zu deaktivieren.
       ODER
  • Deaktivierung: ##002# Anruftaste oder ##004# Anruftaste
  • Reaktivierung: **004* 086 y # (y = Ihre Handynummer)


Im Fall eines Problems oder Fehlers

Wenn Visual Voicemail nicht richtig funktioniert, müssen Sie:

  • Zunächst Visual Voicemail deaktivieren und danach die Voicemail.
  • Die Voicemail wieder aktivieren.
  • Visual Voicemail wieder aktivieren.

 

SBB FreeSurf

Alle Informationen zu SBB FreeSurf finden Sie auf unserer dedizierten Seite.