Sie finden alle Informationen dazu hier. Um eine persönliche Beratung zu erhalten, kommen Sie einfach bei einer unserer Postfilialen vorbei.
Sie brauchen dafür ein offizielles Ausweisdokument und ein zweites Dokument mit Ihrem Foto.
- Prepaid: Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein.
- Abo: Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
- Ansonsten kommen Sie bitte in Begleitung eines Erwachsenen.
Sie können Ihren Bestellstatus ganz einfach in Mein Konto > Bestellungen einsehen.
Sie müssen Ihre Nummer nicht ändern, wenn Sie zu einem anderen Anbieter wechseln. Wenn Sie Ihren Post Mobile Vertrag abschliessen, können Sie eine Vollmacht unterschreiben und wir kümmern uns um die Übertragung Ihrer Nummer. Sie können eine Rufnummernübertragung zu Post Mobile bis zu 365 Tage vor Vertragsende bei Ihrem aktuellen Anbieter beantragen.
Sobald Sie die Übertragung Ihrer Rufnummer zu Post Mobile beantragt haben, können Sie Ihre aktuelle SIM-Karte weiterhin benutzen, bis die Übertragung abgeschlossen ist. Und dies unabhängig von der Art Ihres Abo oder Ihres Tarifplans.
Im Verlauf der Nummernübertragung erhalten Sie von uns mehrere SMS-Nachrichten auf die zu übertragende Nummer (also auf Ihre aktuelle SIM-Karte) mit Informationen zum Portierungsstatus.
Denken Sie daran, Ihre neue Post Mobile SIM-Karte griffbereit zu halten, damit sie diese in Ihr Handy einlegen können, sobald die Übertragung abgeschlossen ist. Das Übertragungsdatum wird Ihnen per SMS mitgeteilt, jedoch ohne genaue Zeitangabe. Wir empfehlen Ihnen daher, zu warten, bis Ihr aktueller Anbieter seine Dienste eingestellt hat, bevor Sie die SIM-Karte auswechseln.
Falls Sie bei Ihrem derzeitigen Anbieter einen Abo-Vertrag besitzen, müssen sämtliche Angaben im Übertragungsformular genau mit den Vertragsdaten übereinstimmen. Andernfalls werden wir Sie (per E-Mail oder Briefpost sowie SMS) um die Korrektur der Abweichungen bitten müssen, was zur Verzögerung der Nummernportierung führen kann.
Sollten Sie eine diesbezügliche SMS ohne die entsprechende E-Mail oder Briefpost erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
Falls Sie bei Ihrem derzeitigen Anbieter einen Prepaid-Preisplan haben, können Sie die Übertragung Ihrer Rufnummer einfach bestätigen, indem Sie «JA» an die Kurznummer 499 senden.